von dem des Wortes “essen” unterscheiden will. Aber der Fehler ist hier, daß der Unterschied der Bedeutungen dadurch dann viel zu gering erscheint. Ähnlich ist es || wie wenn man sagt: die Zahlzeichen seien wirkliche, die Zahlen nicht wirkliche Gegenstände. Eine schlechte Ausdrucksweise ist das beste || sicherste Mittel in einer Konfusion stecken zu bleiben || festzulaufen.
     Sie verriegelt gleichsam den Ausweg aus ihr.
5.

     Aber ist es nicht das || unser Meinen, das dem Satz Sinn gibt? (Und dazu gehört natürlich: sinnlose Wortreihen kann man nicht meinen.) Und das Meinen ist etwas im Reich der Seele. || im seelischen Bereich. Aber es ist auch etwas Privates! Es ist das ungreifbare Etwas; vergleichbar nur dem Bewußtsein selbst.
     Wie könnte man das lächerlich machen; es ist ja gleichsam ein Traum unserer Sprache. Der ungreifbare Gegenstand. || Das Ungreifbare als Gegenstand. || Das Unerfaßbare als Gegenstand. || Man könnte es einen Traum unserer Sprache nennen: das Unfaßbare als Gegenstand. || Wie könnte man das lächerlich machen; es ist ja gleichsam ein Traum unserer Sprache; sie habe das
6.
Unerfaßbare zum Gegenstand.